A Different Man

Der ehrgeizige New Yorker Schauspieler Edward unterzieht sich einem radikalen chirurgischen Eingriff, um sein Aussehen drastisch zu verändern. In der Folge ändert sich einiges in seinem Leben, und doch bleibt auf beunruhigende Weise alles gleich. Auch wenn er äußerlich ein anderer geworden sein mag und ein neues Leben beginnen kann, ist er doch immer noch der, der er ist, und nicht der, der er sein will. Als ihm die Rolle seines Lebens entgeht, verwandelt sich sein neues Traumgesicht in einen Albtraum. A Different Man ist ein düsterer und zugleich humorvoller Thriller, der in die dunkle Sphäre zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung eintaucht.
von Aaron Schimberg
mit Sebastian Stan, Renate Reinsve, Adam Pearson
USA 2023 Englisch, Untertitel: Deutsch 112' Farbe Internationale Premiere

Mit

  • Sebastian Stan (Edward)
  • Renate Reinsve (Ingrid)
  • Adam Pearson (Oswald)

Stab

RegieAaron Schimberg
BuchAaron Schimberg
KameraWyatt Garfield
MontageTaylor Levy
MusikUmberto Smerilli
Sound DesignNeil Benezra
TonDavid Forshee
SzenenbildAnna Kathleen
KostümStacey Berman
MaskeSarah Graalman
CastingMaribeth Fox
Produzent*innenChristine Vachon, Vanessa McDonnell, Gabriel Mayers
Ausführende Produzent*innenSebastian Stan, Aaron Schimberg
Koproduzent*inPamela Koffler

Produktion

A24

New York City, USA

a24films.com a24films.com

Weltvertrieb

A24

New York City, USA

a24films.com a24films.com

Aaron Schimberg

Der Regisseur lebt in New York. Sein zweiter Spielfilm, Chained for Life, in dem Schauspieler Adam Pearson ebenfalls eine Hauptrolle übernahm, wurde von Kritiker*innen positiv aufgenommen. A Different Man ist sein dritter Film.

Filmografie

2013 Go Down Death 2018 Chained for Life 2023 A Different Man

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2024

Termine

Fr 16.02. 18:45

Berlinale Palast

Download iCal-Datei
Sa 17.02. 10:00

Cubix 9

Download iCal-Datei
Sa 17.02. 12:15

Verti Music Hall

Download iCal-Datei
Sa 17.02. 19:15

International

Download iCal-Datei
Mo 19.02. 21:30

Cineplex Titania

Download iCal-Datei