Achala enthält Nachrichten zwischen der Mutter des Künstlers und ihrer Schwester in Tibet. Sie diskutieren darüber, wie man mithilfe von Bildern in Kontakt bleibt – die sicherste Art des Austauschs, wenn die Kommunikation staatlich überwacht wird.