Geboren 1947 in Istanbul, Türkei. Sein erster Film Fıratın Cinleri (1978) gewann mehrere Preise. Nach einer persönlichen Einladung des damaligen Berliner Bürgermeisters drehte Korhan Yurtsever Kara Kafa in Berlin, im Ruhrgebiet und in der Türkei. Nach dem Verbot des Films lebte er für einige Jahre in Deutschland und kehrte später in die Türkei zurück, wo er weiter als Regisseur tätig ist.