Agent

Als Agent von Musik- und Filmstars ist es Johans Job, die Probleme seiner Klient*innen zu lösen, ob beruflich oder privat. Dabei hat er von beiden eigentlich selbst genug. Mit seiner Ex-Frau teilt er sich das Sorgerecht für die zehnjährige Tochter Tallulah, deren Sehnsucht nach Aufmerksamkeit er bei jedem Wochenendbesuch aufs Neue enttäuscht. Seine Chefin, die zugleich seine Mutter ist, hält ihn wegen horrender Spesenrechnungen an der kurzen Leine. Und dem lokalen Mafiaboss schuldet er noch einen Haufen Geld. Gut, dass ein lukrativer Vertragsabschluss unmittelbar bevorsteht – sofern nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt. So virtuos, wie Johan es beherrscht, mehrere Krisen gleichzeitig zu managen, ist er allerdings auch darin, harmlos scheinende Situationen vollständig eskalieren zu lassen. Chronisch überfordert, aber nie um einen Einfall verlegen, balanciert er atemlos zwischen genialen Plänen und dem absoluten Chaos.
Creator und Regisseur Nikolaj Lie Kaas präsentiert eine rasante und urkomische Satire auf das Showgeschäft mit wunderbar selbstironischen Gastauftritten von dänischen Kinostars wie Nikolaj Coster-Waldau und Ulrich Thomsen.
von Nikolaj Lie Kaas
mit Esben Smed, Selma Sol í Dali Pape, Julie Agnete Vang, Ina-Miriam Rosenbaum, Mathilde Arcel, Hans Henrik Clemensen, Camilla Lau, Nikolaj Coster-Waldau, Nukâka Coster-Waldau, Thomas Blachman, Tobias Rahim, Ulrich Thomsen, Melvin Kakooza
Dänemark 2023 Dänisch, Französisch 71’ Farbe

Mit

  • Esben Smed (Joe)
  • Selma Sol í Dali Pape (Tallulah)
  • Julie Agnete Vang (Hannah)
  • Ina-Miriam Rosenbaum (Vibeke)
  • Mathilde Arcel (Line)
  • Hans Henrik Clemensen (Evald)
  • Camilla Lau (Anne Heldt)
  • Nikolaj Coster-Waldau (er selbst)
  • Nukâka Coster-Waldau (sie selbst)
  • Thomas Blachman (er selbst)
  • Tobias Rahim (er selbst)
  • Ulrich Thomsen (er selbst)
  • Melvin Kakooza (er selbst)

Stab

Creator Nikolaj Lie Kaas
Regie Nikolaj Lie Kaas
Buch Nikolaj Lie Kaas
Kamera Philippe Kress
Montage My Thordal
Musik Mikkel Maltha, Jens Ole McCoy
Sound Design Eddie Simonsen
Ton Duran Darkins
Szenenbild Kenneth Damsgaard
Kostüm Manon Rasmussen
Maske Kamilla Bjerglind
Produzent*in Louise Vesth
Ausführende*r Produzent*in Pernille Bech

Zusatzinformationen

Broadcaster: TV2