„Denk immer daran, zu wem du gehörst, Denise. Du bist mein.“ Buchstäblich vor ihren Augen verschwindet Denises geliebte Mutter spurlos. Vor Jahren hatte sie gegen ihren Mann, den berüchtigten ’Ndrangheta-Boss Carlo Cosco, ausgesagt, in der Hoffnung auf ein Zeugenschutzprogramm, das es am Ende nicht gab. Denise und zwei weitere Frauen, die in die reichsten italienischen Mafia-Familien hineingeboren wurden, werden zu den wichtigsten Verbündeten der jungen Staatsanwältin Anna Colace. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, das brutale System von innen zu stürzen.
Basierend auf dem Roman von Alex Perry, der auf wahren Begebenheiten beruht, verwebt Drehbuchautor Stephen Butchard die Geschichten von drei außergewöhnlichen Frauen und erzählt von ihrem Mut, den Teufelskreis aus Unterdrückung und Gewalt zu verlassen und gegen die eigene Familie zu kämpfen. Die Regisseur*innen Julian Jarrold und Elisa Amoroso finden poetische, beklemmende Bilder für eine Welt voller extremer Widersprüche und machen die nervöse Anspannung spürbar, die die titelgebenden „guten Mütter“ ständig begleitet.