Geboren 1966 in Pekanbaru, Indonesien. Sie absolvierte ein Kunststudium und ist als Künstlerin und Filmemacherin in den Niederlanden tätig. Ihre Arbeiten wurden in zahlreichen Einzelausstellungen weltweit präsentiert, viele ihrer Werke fanden Eingang in öffentliche Kunstsammlungen. Nach History’s Future (2015), der beim Filmfestival Rotterdam gezeigt wurde, und Ascent (2016), der in Locarno Premiere feierte, ist Dearest Fiona ihr dritter abendfüllender Film.