Camila, eine Schauspielerin aus eher wohlhabender Familie, soll demnächst die Rolle einer 15-jährigen Schwangeren aus Santo Domingo übernehmen. Zur Vorbereitung unterhält sie sich mit schwangeren Teenagerinnen. Die Mädchen sprechen – als Schwesternschaft der 15 – ehrlich über ihr Leben. Immer mehr beeinflussen sie die Produktion, und der Film verändert seine Richtung. Ramona kommt zunächst als Making-of daher, wird aber bald ein mitreißender postmoderner Mix aus Seifenoper-Persiflage, Dokumentation, gefilmten Proben, Cinéma verité und Theater. Ein ständiges Spiel mit der Grenze zwischen Fiktion und Nichtfiktion, Realität und Künstlichkeit.