Die vietnamesisch-kanadische Filmemmacherin wurde in Toronto geboren und lebt in Montreal. In ihren Filmen beschäftigt sie sich häufig mit den Themen kulturelle Identität, Stille und Erinnerung. Ihr Kurz-Dokumentarfilm No Crying at the Dinner Table wurde auf dem Toronto International Film Festival und auf dem International Documentary Film Festival Amsterdam gezeigt und auf dem SXSW Festival in Austin, Texas, mit dem Jurypreis ausgezeichnet.