De songes au songe d’un autre miroir

Of Dreams in the Dream of Another Mirror | Von Träumen im Traum eines anderen Spiegels
„Du erzählst mit Bildern eine Geschichte ohne Bilder, und ich glaube, das gelingt nicht, weil unsere Geschichte größer ist als deine Erzählung.“ Erst sehen, dann verstehen, heißt es. Die Welt ist lebendig, aber ohne Spiegel und Bilder wäre sie vielleicht gar nicht. Blinde erzeugen Bilder auf andere Weise – mit Tönen, Texturen und Erfahrungen. Sie stehen hinter den Spiegeln. Wer sich auf unbekanntes Terrain begibt, braucht vor allem Fantasie.
von Yunyi Zhu Frankreich 2023 Französisch 17’ Farbe Dokumentarische Form empfohlen ab 12 Jahren

Stab

Regie Yunyi Zhu
Kamera Raphaël Rueb
3D-Animation Xing Xiao
Montage Yuyan Wang
Musik Cédric Perras
Ton Raphaël Zucconi
Regieassistenz Jianan Wu
Produktionsleitung Katell Paillard
Produzent*in Éric Prigent
Ausführende*r Produzent*in Luc-Jérôme Bailleul

Produktion

Le Fresnoy – Studio national des arts contemporains

https://www.lefresnoy.net/fr https://www.lefresnoy.net/fr

Yunyi Zhu

Geboren 1988 in China. Er absolvierte ein Studium an der Tsinghua University Academy of Fine Arts mit dem Schwerpunkt Bildhauerei und am Le Fresnoy – Studio national des arts contemporains in Tourcoing, Frankreich.

Filmografie (Kurzfilme)

2021 Tout ce qui était proche s’éloigne (Everything Near Becomes Distant) 2023 De songes au songe d’un autre miroir (Of Dreams in the Dream of Another Mirror)

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2023