Was passiert, wenn sich Flugpionierin Amelia Earhart, ein Kaktus und ein trauriger Junge an einer abgelegenen Bushaltestelle über den Weg laufen? In Sofía Auzas ungewöhnlichem Boy-meets-Girl-Märchen kommt Momo, verkleidet als die legendäre Pilotin, frisch aus dem Entzug; Hugo und sein Kaktus Adolfo sind unterwegs zum Begräbnis von Hugos Vater. Im Laufe einer Nacht erleben die drei Antiheld*innen einige Abenteuer auf ihrer Mission, ein neues Zuhause für Adolfo zu finden – und heilen bei der Gelegenheit ein paar alte Wunden. Die lebensbejahende Parabel auf die Liebe, geschmückt mit leuchtenden, verträumten Farben und schwebenden Indie-Riffs, erzählt von Trauer und Freude, von Zweifel und Glauben als Kehrseiten derselben Medaille.
Geboren 1993 in Mexiko. Die Autorin und Regisseurin schloss 2017 ihr Studium an der Vancouver Film School ab. Adolfo ist ihr Debütfilm. Sie ist außerdem Creator und Autorin der TV-Serie Yellow, die 2023 bei einem großen Streamingdienst zu sehen sein wird.