Die beiden Regisseure des Films mit der Produzentin und dem Editor vor der Premiere.
1974 im rumänischen Piatra Neamt geboren. Als Historiker beschäftigt sich Cioflâncă vor allem mit dem Holocaust, dem Kommunismus sowie Formen von politischer Gewalt. Er ist Direktor des Wilhelm Filderman Center for the Study of Jewish History in Rumänien und war als Berater für verschiedene Film- und Theaterproduktionen tätig. Sein Film The Exit of the Trains feierte 2020 Weltpremiere auf der Berlinale. Wie auch Amintiri de pe Frontul de Est drehte er ihn in Kooperation mit dem rumänischen Regisseur Radu Jude.