Geboren 1986 in Belgien. 2011 schloss sie ihr Studium an der Kunsthochschule KASK in Gent ab, wo sie heute unterrichtet. 2016 legte sie ihr Kurzfilmdebüt, Catherine, vor. Der Film wurde auf mehr als 200 Festivals gezeigt und mehrfach ausgezeichnet. In ihrer Freizeit isst Britt Raes Schokolade, hört Indie-Musik, denkt über gewaltfreie Kommunikation nach, bewundert ihre Pflanzen, streichelt so viele Katzen wie möglich, sieht sich Animationsfilme an und fährt Fahrrad. Nur nicht im Schnee, da sie Angst vor Stürzen hat. Falls sie wiedergeboren werden sollte, hofft sie, als Katze namens Fluffy zurückzukommen und viele Streicheleinheiten zu bekommen.