Im Kollektiv entwickelten die Creators Aldís Amah Hamilton, Ragnar Jónsson und Andri Óttarsson zusammen mit Creator und Regisseur Baldvin Z die unkonventionelle Crime-Serie, in der die Protagonist*innen, ihre Sorgen und Beziehungen untereinander wichtiger sind als die Suche nach Tatverdächtigen.