Jean Christy ist eine Vollblutreporterin. Deshalb stellt sie ihren Arbeitgeber sofort zur Rede, als sie erfährt, dass dieser ihre Zeitung einstellen will. Wortgewandt gelingt es ihr, Verleger Pat Buckley zur Wiedereinstellung des geschassten Chefredakteurs Bob Lansford zu überreden. Doch der gewiefte PR-Stratege Bob nutzt seine journalistische Allmacht zu einer privaten Hetzkampagne gegen einen Millionär, der – ausgerechnet! – der Großvater von Pats Verlobter Lorri ist, die sich daraufhin vom Verleger trennt. Bob redet Pat ein, dass Jean Christy in ihn verliebt sei, flirtet aus Kalkül aber selbst mit Lorri. Dabei ahnt er nicht, dass Jean längst weiß, wer für sie der Richtige ist ... „I don’t wear pants, but I’m a newspaperman“, erklärt die Reporterin und bringt damit Rosalind Russells Faible für Auftritte in Männer-Domänen zum Ausdruck. Was den Bluthunden des Millionärs regelmäßig misslingt – den Robin-Hood-Darsteller Errol Flynn zur Strecke zu bringen –, erreicht sie mit investigativem Geschick in dieser turbulenten Komödie der Irrungen, einer Art Probelauf für ihre Glanzrolle als Reporterin Hildy in His Girl Friday.