Der Regisseur ist in den Südstaaten der USA aufgewachsen, und die Gemeinschaften und Subkulturen in New Orleans, North Carolina und West Virginia inspirieren sein filmisches Schaffen bis heute. In allen Genres, Formen und Medien zu Hause, wählt er für jedes Projekt einen individuellen Ansatz, welcher der Geschichte dient, die er erzählen möchte.