Für Neimar läuft das Leben rund, obwohl längst nicht alles perfekt ist. Wenn Mama fade Bohnen kocht, kein Geld für neue Kleidung hat oder Sündige heilt, ist Oma immer für Rat und einen Spaß zu haben. Dann gibt es auch noch seine beste Freundin Demi, die heiß geliebten Rennpferde und die Erstkommunionsvorbereitung, in der er mit einem Vortrag der Zehn Gebote glänzt. Nun will Neimar Gott endlich spüren, aber fragt sich, wie. Beobachtend folgt der mexikanische Spielfilm dem umtriebigen Jungen bei der Suche nach einem Glück, das die komplexe Wirklichkeit nicht hergibt. Im lichtdurchfluteten Realismus der Regisseurin Claudia Sainte-Luce löst sich kindliche Unbekümmertheit nicht einfach auf, sondern entwickelt sich zum Weltwissen weiter.
Die Autorin, Regisseurin und Schaupielerin wurde 1982 in Veracruz, Mexiko, geboren. Sie studierte Bildende Kunst an der Universität Guadalajara, realisierte einige Kurzfilme und arbeitete als Regieassistentin für mexikanische Produktionen, bevor sie begann, ihre eigenen Drehbücher zu schreiben. Ihr Langfilmdebüt, The Amazing Catfish, wurde in Locarno uraufgeführt.