In seinen Träumen rücken der 16-jährige Manu und sein bester Freund Felipe immer näher zueinander, umhüllt von gleißendem Licht, aber zu einem Kuss kommt es nie. Ein irritierendes Begehren, ist Manu doch mit Azul zusammen und plant mit ihr sein erstes Mal. Regisseur Mariano Biasin zeigt in Sublime einen Alltag, unter dessen Oberfläche es brodelt. Das Gefühlschaos äußert sich dabei eher indirekt: Auf der Suche nach den passenden Akkorden für die selbst verfassten Songtexte und in melancholischer Selbstversunkenheit, während der Bandproben mit den anderen Jungs und beim Abendessen mit den Eltern. Vorsichtig, aber zunehmend auch resigniert sucht er nach einer Lösung: Wie lässt sich etwas Kostbares bewahren, das einen gleichzeitig immer stärker in Bedrängnis bringt?
Geboren 1980 in Buenos Aires. Er studierte Filmregie an der dortigen Escuela Profesional de Cine de Eliseo Subiela und war anschließend als Regieassistent an über 30 argentinischen und internationalen Langspielfilmen beteiligt. Er realisierte eine Reihe von Musikvideos und Dokumentarfilmen, unter anderem einen über die finnische Metal Band Stratovarius. Sein erster fiktionaler Kurzfilm, El inicio de Fabrizio, wurde 2016 bei Generation gezeigt und mit dem Gläsernen Bären ausgezeichnet.