Als ihr Vater Paris schwer erkrankt, beschließt Artemis, nach einigen Jahren der Abwesenheit in ihre Heimat Griechenland zurückzukehren. Als Einzelkind geschiedener Eltern ist sie die Einzige, die sich um Paris kümmern kann, der täglicher Pflege bedarf. Im Prozess des Entdeckens und gegenseitigen Erkennens wird das Verhältnis von Vater und Tochter auf eine neue Grundlage gestellt.
Nach mehreren aufsehenerregenden Kurzfilmen gibt Jacqueline Lentzou mit Moon, 66 Questions ihr lang erwartetes Spielfilmdebüt, das sich gleich zu Anfang selbst bezeichnet: als Werk über „das Fließen, die Bewegung und die Liebe (und deren Abwesenheit)“. Auf psychoanalytischen Pfaden folgt der Film dem Strom des Unbewussten, wirft Licht auf die Grauzonen des familiären Miteinanders und lässt die Zuneigung zwischen Paris und Artemis wieder aufleben. Doch der Weg dorthin ist lang und beschwerlich. Die von Paris gedrehten Familienvideos, das von Artemis geführte Tagebuch – Schreiben als einziger Ausweg – alles ist Teil einer Reise, auf die sich Artemis begibt, um ihrem kranken Vater nahe zu sein. Die Struktur des wunderschönen und bewegenden Films hat Ähnlichkeit mit den Planetenkombinationen beim Tarot: Sonne und Mond bewegen sich aufeinander zu und berühren sich für einen kurzen Moment in einer gegenseitigen, fürsorglichen Umarmung, wie Paris und Artemis.