Es tropft durch die Decke, der Platz zum Schlafen ist knapp. Gelassen stemmt eine junge Mutter den Alltag mit ihren beiden Kindern. Als es nachts klingelt und ein Bekannter ihren Garten als Lagerort nutzen möchte, ist sie zunächst skeptisch. Am nächsten Tag folgt ein unverhofftes Fest. Der Film wirft einen differenzierten Blick auf Armut, die kleinen Momente des Glücks und gemeinschaftlichen Zusammenhalt.
Die Regisseurin, Drehbuchautorin, Performancekünstlerin und Schauspielerin wurde in Diadema, Brasilien, als Tochter einer Hausangestellten geboren, deren Erfahrungen sie zum Thema zweier Performances machte. Sie besuchte die Schauspielschule INDAC in São Paulo sowie das Centro de Pesquisas Teatrais in Belo Horizonte und absolvierte Praktika am Théâtre du Soleil und an der École Lecoq in Paris. , ihr erster Film als Regisseurin, basiert auf eigenen Kindheitserinnerungen. Als Schauspielerin war sie zuletzt an mehreren Spielfilmprojekten beteiligt und spielt in der Telenovela Amor de mãe mit.
Die Regisseurin wurde 1982 in Brasilien geboren und studierte an der Kunstschule der Universität São Paulo mit Schwerpunkt Regie und Kamera. Im Anschluss führte sie Regie bei sechs Kurzfilmen sowie zwei Spielfilmen und war auch als Kamerafrau tätig. Derzeit macht sie einen Master im Bereich audiovisuelle Studien. 2004 gründete sie mit Partnern die Firma Gato do Parque, die Filmprojekte entwickelt. Während eines Aufenthalts in Serbien und Bosnien entstand mit Unterstützung von Ibermedia das Drehbuch ihres ersten Spielfilms Gypsy River. Ihr zweiter Spielfilm Citrotoxic ist derzeit in der Postproduktion.