Der Regisseur beschreitet mit seinem künstlerischen Werk multiple kreative Wege. Seine Metallinstallationen verbinden Fotografie, Skulptur und zeitgenössische Kunst. Auch seine Organic Abstractions – Gemälde aus handgemachten Pigmenten und organischen Materialien – finden viel Anerkennung. 2008 wurde er in die Société nationale des beaux-arts aufgenommen. Sein Regiedebüt legte er mit Lullaby vor, zu dem er auch das Drehbuch schrieb. Er war außerdem als Produzent an zahlreichen Filmen beteiligt und unterrichtet an der NYU.