Der 1975 in Medellín, Kolumbien, geborene Regisseur lebt und arbeitet in Paris. Seine Filme wurden unter anderem für die Directors’ Fortnight in Cannes sowie die Filmfestivals in Toronto und New York ausgewählt und auf dem Filmfest Locarno mit dem Pardino d’Argento ausgezeichnet.