Geboren 1976 in Jena. Er studierte Visuelle Kommunikation an der Bauhaus-Universität Weimar, war im Anschluss als Producer bei KiKA tätig und studierte Regie an der Hamburg Media School. Sein Studium schloss er mit dem vielfach ausgezeichneten Kurzfilm Roentgen ab, dem weitere preisgekrönte Filmarbeiten, Werbespots und Musikvideos folgten. Er schrieb an verschiedenen Drehbüchern mit, von denen „Cowboy und Indianer (AT)“ (mit Karen Köhler) 2019 eine Nominierung für den Deutschen Drehbuchpreis erhielt. Schlaf ist sein Langfilmdebüt.