Geboren 1983 in Veliko Tarnovo, Bulgarien. Sie studierte Philosophie und Modernes Japan an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und begann 2008 als freie Filmemacherin in Berlin zu arbeiten. 2012 nahm sie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin ein Regiestudium auf. Es entstanden diverse fiktionale Kurzfilme und zwei Langspielfilme. Ihr Kurzfilm Abwesend wurde 2015 in Cannes gezeigt und ihr Langfilmdebüt Zhaleika feierte 2016 bei Generation Premiere, wo es eine Lobende Erwähnung erhielt. 2018 war sie Teilnehmerin der Berlinale Talents.