Dreizehn statische Einstellungen von Kohlekraftwerken in den USA. Einige sieht man aus der Ferne, andere dominieren das Bild, die Anlagen stehen auf dem Land, in der Stadt oder irgendwo dazwischen, auf Feldern, inmitten von Strommasten, am Ufer von Seen und Flüssen, an Highways und Schienentrassen. Man sieht sie zu allen Jahreszeiten, eingeschlossen vom Frost, umgeben von kahlem Geäst und grünem Laub, bei wechselnden Lichtverhältnissen und wechselnder Bewölkung. Manchmal sind auch Menschen zu sehen, winzig im Verhältnis treiben sie Sport, gehen spazieren, kommen zur Ruhe, und manchmal ist alles leer. Modern wirkt keine der Anlagen, und kaum etwas verweist auf den Zeitpunkt der Aufnahmen, die 16-mm-Bilder könnten heute, vor zehn Jahren oder irgendwann im letzten Jahrhundert aufgenommen worden sein – die Ansicht wäre dieselbe. Zeit ist überhaupt das richtige Stichwort, denn alle Ansichten stehen minutenlang, lang genug, um die Unterschiede zwischen den Einstellungen zu bemerken, den veränderten Lichteinfall, die Tatsache, dass auch Rauch einen Schatten wirft – und lang genug, um zur Kenntnis zu nehmen, dass mindestens ein Schornstein immer Qualm ausstößt, dass es nie aufhört.
Geboren 1985 in Seattle, USA. Sie absolvierte ein Masterstudium am Department of Visual and Media Arts des Emerson College in Boston, bei dem sie sich auf die Bereiche experimentelles und dokumentarisches Filmemachen konzentrierte. Generations ist ihr erster abendfüllender Film.