Die South Side von Chicago ist berüchtigt für ihre Straßengangs und Schießereien. Für Kenny und Destyne bietet die Boxhalle einen Schutzraum, der sie vor der alltäglichen Gewalt und Kriminalität abschirmt. Angespornt von ihren ehrgeizigen Vätern, wird der Ring für die beiden zum Gefängnis, das ihnen keinerlei Freiheiten lässt. Gleichzeitig ist das Boxen ihre einzige Aussicht, jemals aus den Verhältnissen auszubrechen – wenn sie nur talentiert und diszipliniert genug sind. Acht Jahre lang hat Regisseur André Hörmann die beiden Jugendlichen auf ihrem steinigen Weg zwischen Hoffnung und Rückschlägen begleitet und ein dichtes und emotionales Porträt geschaffen, das von verschiedenen Arten erzählt, sich in einer komplexen Welt zu behaupten.