Robert Schlicht, geboren 1975 in Berlin, ist Künstler und Filmemacher. Er hat schon wiederholt mit Romana Schmalisch für Projekte an der Schnittstelle von Film, Theorie und Kunst zusammengearbeitet. Labour Power Plant ist ihr erster abendfüllender Film.