Auf ihren Farmen in Tansania ruhen sich skandinavische Geschäftsmänner und Entwicklungshelfer aus. Die einen nutzen die Strukturen vor Ort zur Selbstbereicherung, die anderen versuchen im Entwicklungsdienst etwas zu bewirken – aber alle ignorieren sie die Bedürfnisse der Bevölkerung des Landes.