Ende der Neunzigerjahre verdichten sich die Hinweise auf einen bevorstehenden Anschlag auf die USA. Die Sicherheitsbehörde FBI und der Auslandsgeheimdienst CIA begeben sich in einen unheilvollen Konkurrenzkampf, der eine frühzeitige Aufklärung des Terrorakts verhindert.