Die Soundkulisse dieses Anti-Western besteht aus dem Schreien des Viehs, dem Quietschen des Windrads, und der sinistren Schönheit verzweifelter Folksongs. Ein Film über Stolz, Heimat und Schwäche und ein bildstarker, abgründiger Kommentar zur Situation der Natives in den USA.