Auf einem der Dächer Adanas steht Yusuf und versorgt die Vögel in seinem Taubenschlag. Seine Lieblingstaube heißt Maverdi. Um sie so nah wie möglich heranzulocken, steckt er sich die Körner für sie manchmal sogar zwischen die Lippen. Die hellgraue Taube ist im Schlag ein Außenseiter, genauso wie Yusuf unter den Menschen, die ihm mit Ignoranz und Gewalt begegnen. Die Miene des jungen Mannes hellt sich nur selten auf. Dass ihn sein Bruder zum Arbeiten aus dem Haus jagt, bringt ihn der Welt nicht näher und vergrößert seine Not. Banu Sıvacı entwickelt in ihrem Debutfilm starkes und glaubhaftes Mitgefühl für den erst zerbrechlich anmutenden, dann heftig rebellierenden Einzelgänger, der ein Glück verteidigt, das ihm kaum jemand zugesteht.
Geboren 1987 in Adana, Türkei. Nach ihrem Studium der Bildenden Kunst mit dem Schwerpunkt Malerei an der Çukurova Universität hat sie an diversen Filmen als Regieassistentin mitgewirkt und bei mehreren Kurzfilmen Regie geführt.