Die fünf Episoden sind Teil der Serie 1Minuutje natuur, die ursprünglich als Radiosendung ins Leben gerufen wurde.
Geboren 1968 in Amsterdam. Die unabhängige Radioproduzentin ist eine der Gründerinnen der Produktionsfirma Radiomakers Desmet in den Niederlanden. Ihre Hörspiele und Dokumentationen wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem Prix Europa. 1Minuutje natuur, eine Reihe von animierten Dokumentarfilmen, entwickelte und produzierte sie gemeinsam mit Katinka Baehr.
Geboren 1969 in Amsterdam. Die international renommierte Radioproduzentin gewann bereits Preise für ihre Radiodokumentationen, unter anderem den Prix Europa. 2013 produzierte sie ihre erste eigene Reihe von „audio driven visuals“ mit dem Titel Accidental Conversation. Zusammen mit Stefanie Visjager entwickelte sie eine Reihe mit animierten Dokumentarfilmen unter dem Titel 1Minuutje natuur.