Der Filmemacher, Fotograf, Autor und Künstler lebt in Toronto. Er hat 14 abendfüllende Filme realisiert, zu denen er auch das Drehbuch schrieb. Sein Film Hustler White lief 1996 im Panorama und wurde sein erster internationaler Kinoerfolg. Gerontophilia gewann 2013 den Grand Prix beim Festival du Nouveau Cinéma in Montreal. Als Fotograf hatte er mehrere internationale Ausstellungen, darunter „Obscenity“ in der Galerie La Fresh in Madrid, die landesweit für Aufsehen sorgte. Sein Spielfilm L.A. Zombie feierte 2010 in Locarno Premiere und wurde in Australien verboten. Er war mehrfach Gast der Berlinale, zuletzt 2017 mit The Misandrists, ebenfalls im Panorama.