Im gleichbleibenden Rhythmus schlagen die Trommeln zum Marsch. Unter dem strengen Blick der Offiziere treten die Soldaten auf dem Kasernenhof an. Trompeten begleiten das Hissen der argentinischen Flagge, die langsam am Fahnenmast emporsteigt. Mit nüchterner Präzision zeigt Manuel Abramovich einen jungen Rekruten auf seinem Weg durch die militärische Ausbildung. Die Transformation des Jugendlichen zu einem jungen Erwachsenen ist von Zweifeln und Widersprüchen geprägt. In einfühlsamer Distanz zu seinem Protagonisten geht der Film der beißenden Spannung zwischen dem streng definierten System der Militärschule und der Verletzlichkeit des jungen Mannes nach. Coming of Age in einer totalen Institution.