Der chinesische Regisseur sieht sich selbst als Geschichtenerzähler. Durch sein Studium in den USA hatte er die Gelegenheit, unterschiedliche Menschen aus aller Welt kennen zu lernen. Dabei hat er eine prägende Erfahrung gemacht: Wenn man anderen Menschen offen begegnet, ihnen in die Augen schaut und Hallo sagt, egal in welcher Sprache, dann bringen sie einem dieselbe Offenheit entgegen. Es sind diese Menschen, deren Geschichte er erzählen möchte – um so auch eine Idee zu verbreiten, die ihm sehr am Herzen liegt: dass wir anfangen, Mitgefühl füreinander zu entwickeln und einander zu lieben.