National Bird ermöglicht Einblicke in das US-Drohnenprogramm, gesehen mit den Augen von Veteranen und Überlebenden, deren Geschichten miteinander verbunden sind. Zugleich fragt der Film danach, ob eine andere Welt als diejenige aus Gewalt und Gegengewalt möglich ist.