Als besonderes Highlight präsentierte die Berlinale die Welterstaufführung der digital restaurierten Fassung von Robert Wienes Meisterwerk in der Berliner Philharmonie.
Der Sektionsleiter sprach einführende Worte vor der Vorführung in der Berliner Philharmonie.