Der Film besteht aus Aufnahmen von Mobiltelefonen, die migrantische Arbeiter auf Baustellen in und um Mekka zwischen 2008 und 2013 gemacht haben. Der Großteil dieser Aufnahmen entstand für die Familien der Arbeiter. Einige Dateien wurden via Bluetooth auf das Mobiltelefon des Künstlers übertragen, andere auf YouTube hochgeladen. Manche der Beteiligten wollten anonym bleiben. Die Aufnahmen zeigen für diese Männer bedeutsame und spektakuläre Augenblicke: von Protesten und Demonstrationen bis him zum Abseilen eines Mannes, der in schwindelerregender Höhe einen Halbmond anbringt. Der Film stellt auch eine künstlerische und erzählerische Einführung in die Alltagsrealität eines Ortes, der Schauplatz religiöser Pilgerreisen ist, aus der Perspektive migrantischer Arbeiter dar. (Henry Hemming)