Louise lebt mit Rick und Joe, ihren 3 und 4 Jahre alten Enkeln zusammen. Die vier Frauen Louise, Ana, Elisabeth und Jeneba bilden das Île de Fadiouth Hirse Couscous Präsidium. Die Gemeinde ist katholisch und muslimisch, aber Frauen teilen sich die öffentlichen Versammlungsorte und religiösen Feiern und leben in gegenseitigem Respekt zueinander. Sie arbeiten zusammen auf traditionelle Weise, säen die Hirse im Land der Affenbrotbäume und waschen sie im Meerwasser. Das Zusammentreffen von Meer und Land kennzeichnet die traditionelle Nahrung der kleinen Insel südlich von Dakar, die inmitten einer mit dem Wasser des Atlantik gefüllten und mit Mangroven bewachsenen Lagune liegt.