In seinem Regiedebüt DESPERADO CITY zeichnet Vadim Glowna ein beklemmendes Portrait einer deutschen Großstadt in den 80er Jahren. Er folgt einsamen Desperados auf ihren Wegen durch St. Pauli. Erzählt werden ein paar Tage aus dem Leben des Taxifahrers Skoda, der Friseur-Angestellten Liane und der Ex-Prostituierten Hilke. Sie verbindet der Wunsch, alles hinter sich zu lassen. Als sich ihre Wege kreuzen, schimmert so etwas wie Hoffnung auf, doch der Traum vom anderen Leben wird von der erbarmungslosen Wirklichkeit eingeholt.
Gemeinsam erinnerten der Schauspieler und der frühere Leiter der Perspektive Deutsches Kino an den verstorbenen Regisseur Vadim Glowna.