Ein Hypnotiseur macht einen Film, um die Distanz zwischen sich und seiner Geliebten zu beleuchten, der Dreh dauert solange wie das Paar getrennt ist. Hinterher wird sein Macher beschuldigt, die Bürger mit ihm in Trance zu versetzen und aufzuwiegeln.