Ein Film in neun Kapiteln, in zufälliger Reihenfolge gezeigt, die auf Günther Anders‛ „Die molussische Katakombe“ (1932 –1936) beruhen. Gefangene eines imaginären faschistischen Staates erzählen Geschichten über das Draußen und philosophische Fabeln.