An der Nordküste Perus hat sich eine exotische Abzweigung der Landwirtschaft entwickelt: Spargelanbau. Gletscherwasser wird von Gebirgsbächen in die ausgedörrten Wüstengebiete Trujillos geleitet, so dass der Spargel wachsen kann. Peruaner sind nicht wild auf Spargel und so wird die Ernte fast ausschließlich in reichere Länder des Nordens exportiert. Dieser Dokumentarfilm verfolgt den Kreislauf auf regionaler Ebene und zeigt den Überlebenskampf der Bauern und Fabrikarbeiter.