Eine Frau erzählt von ihren Gefühlen, die das Ende ihrer Gefangenschaft begleiten. Die Sehnsucht nach der Freiheit wird von einer Wirklichkeit überschattet, die zu fern ist, nach all der Zeit in der Sicherheit der Verwahrung – und doch ist diese kommende Wirklichkeit der Motor ihres Handelns. Philosophische Fragen und praktische Notwendigkeiten überschneiden und ergänzen sich. Die Kleidung wechselt – die Fragen bleiben: Was bedeutet das Außen, wenn das Innen allen Raum eingenommen hat?