La Verifica Incerta (1965) von Baruchello und Grifi ist eine wegweisende Arbeit des Montagefilms. In einem an die Filmpräsentation anschließenden Vortrag analysiert Farocki das wenig bekannte Frühwerk des Genres und dessen spezielle Kompilationsmethode.