Für BILDER FRÅN LEKSTUGAN kompilierte Stig Björkman im Auftrag der Stiftelsen Ingmar Bergman Aufnahmen, die Bergman selbst mit einer 9,5mm-, und später mit einer 16mm-Kamera von Bell & Howell drehte. In ihnen hielt er private und berufliche Momente in der Zeit zwischen 1953 und 1965 fest, darunter Aufnahmen von den Dreharbeiten zu vielen Filmen, die in dieser Zeit entstanden: von EN LEKTION I KÄRLEK bis PERSONA. Off-Kommentare von Bergman sowie den Schauspielerinnen Harriet Andersson und Bibi Andersson ergänzen die Aufnahmen.