Vater und Sohn kehren nach 25 Jahren in ihr Heimatdorf zurück. Sie kaufen eine Eintrittskarte. Ihr ehemaliges Dorf ist heute eine archäologische Ausgrabungsstelle, hier befinden sich Ruinen jüdischer Bauten aus der Zeit des Römischen Reiches. Bei ihrer Wanderung durch das Dorf werden alle Schritte der Palästinenser von israelischen Soldaten überwacht.