Ausgehend von dem ausdrucksstarken Gesicht von Ingmar Bergmans am 4. November 1889 geborener Mutter Karin, geb. Åkerblom, zeigt der Kurzfilm ihr Leben anhand von Familienbildern aus Fotoalben: Karin als junges Mädchen, als junge Frau bei der Verlobung, zusammen mit ihrem Ehemann Erik, Pastor Erik Bergman in der Kanzel, Mutter Karin mit dem kleinen Ingmar und seinen Geschwistern, im Landhaus in Dalarna und schließlich Karin Bergman als alte Frau. Eine sehr persönliche Huldigung Bergmans an seine Mutter.