Ein Ehepaar hat sich auseinandergelebt. Der wohlhabende Schriftsteller und seine Frau besuchen im Hospital einen schwerkranken Freund. Nach diesem unbehaglichen Krankenhausbesuch gehen sie zunächst ihren eigenen Wegen nach und dann – eigentlich wider Willen – auf die Party eines reichen Verlegers. Mitten in der Nacht stirbt der Freund. Die Eheleute finden sich im Park der Villa wieder.