Das Schlüsselwerk des von Jufit mitbegründeten „Nekrorealismus“: Gewaltexzesse im Schnee und in Ruinen mit ständig wechselnden Macht- und Ohnmachtsbeziehungen stehen für die latente Anwesenheit von Willkür und Tod in der russischen Gesellschaft. Die Szenen entfalten einen slapstickhaften, von Surrealismus durchsetzten Humor.