Für Vito steht außer Frage, dass sein ältester Sohn Mario so Fußball spielen soll, wie man in Italien eben spielt mit einem runden Ball und einem richtigen Tor. Mario will aber unbedingt so wie seine australischen Freunde spielen American Football mit einem ovalen Ball und ohne Tor. Vito befürchtet für die Zukunft seiner Familie das Schlimmste, sollte Mario mit der europäischen Tradition brechen.